Ausflug nach Roermond

Liebe Sangesbrüder,

am Samstagmorgen ging es mit dem Kleinbus von Taxi Kurdi nach Roermond. Die Quittung, die unser Kassierer Uli bekam, wurde vom Busfahrer auf „Lilatafel“ ausgestellt, daher mein bewusst gewählter Betreff. 

An diesem wunderbaren sonnigen Morgen waren 20 Teilnehmer mit dabei und nach dem Eintreffen im Zentrum von Roermond hatten wir die Gelegenheit durch die wunderschöne Stadt zu schlendern und die vielen tollen Geschäfte zu bewundern.

Am Hotel de Pauw beim Schiffsanleger trafen wir unseren Sangesbruder Jürgen, der bei einem Bierchen hier schon auf uns wartete. Er und seine Frau waren bereits mit dem Wohnmobil die ganze Woche an der Maas bei Roermond. Leider konnte Petra am Anfang nicht dabei sein, da sie auf ihren Hund Lotte aufpassen musste.

Nach einigen Kaltgetränken gingen wir dann um 12:15 Uhr auf’s Schiff und legten pünktlich um 12:30 Uhr zu einer Rundfahrt auf die Maas ab. Die 70 minütige Schifffahrt startete am ältesten Teil von Roermond, wo die Roer uns am historischen Zentrum und an malerischen Häusern vorbeiführt. Anschließend ging es auf der Maas flussaufwärts zu den Maasplassen. Ein wunderbares Naturschutzgebiet, welches in ruhiger Umgebung viele Möglichkeiten für wassersportliche Aktivitäten bietet. Zum Schluss konnten wir noch den schönen Park Marina Oolderhuuske bewundern, wo wir schwimmende Häuser aus der Nähe sehen konnten.

Wieder zurück am Bootsanleger gingen wir durch’s Zentrum zum Restaurant Burgers Enzo, wo von den beiden Organisatoren Jürgen und Ralf für unsere Gruppe reserviert wurde. Leider musste sich unser Sangesbruder Jürgen verabschieden und er tauschte mit Petra, die anschließend zu uns fand. Die Speisen mundeten ausgezeichnet und es war für jeden was dabei und auch die Kaltgetränke wurden freundlich und schnell serviert. Erst gegen 17 Uhr zogen wir dann gemeinsam wieder durch die Innenstadt Richtung Bahnhof, wo unser Bus uns bereits erwartet hatte.

Auf der Rückfahrt im Bus wurden dann noch 2 Lieder angestimmt und gut gelaunt waren wir gegen 18 Uhr wieder am Neumarkt in Dülken. Für einige ging es dann noch ins Eiscafé am Alten Markt, wo dieser schöne Tag ausklang.

Am kommenden Donnerstag sind wir dann ab 17 Uhr bei der Wein Gang in Dülken, hier wird dann sicherlich mehr gesungen und auch musiziert.

Euer Sangesbruder Heiner

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert