Aktuelles

200 Jahrfeier der Liedertafel am 07.09.2024 im Bürgerhaus. Beginn 17:11 Uhr – EINTRITT FREI
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

39. Europäisches Nachtwächter- und Türmerzunfttreffen in Dülken

Für weitere Informationen klicken Sie HIER


Donnerstag, den 11.04.2024 

letzten Donnerstag waren 16 Liedertäfler zur Probe im Bürgerhaus. Am Anfang wurde weiter am „Nachtwächterlied“ geprobt. Ehe wir uns intensiver mit dem Stück „So leb Dein Leben“ (My Way) beschäftigt haben. Alle anderen a cappella Lieder wurden im Anschluss durchgesungen.

Wir wünschen allen erkrankten Sangesbrüder auf diesem Wege gute Besserung und baldige Genesung, sodass wir in naher Zukunft in voller Stärke unsere Lieder singen können.

Die kommende Probe findet am Donnerstag, den 11. April 2024 wieder um 20 Uhr im Bürgerhaus statt.

Unsere nächsten Termine:

Freitag, den 10. Mai 2024 – Auftritt beim 39. europäischen Nachtwächter – und Türmerzunfttreffen im Dülkener Bürgerhaus.

Samstag, den 01. Juni 2024 am Nachmittag – Auftritt zum 125 jährigen Jubiläum des Dülkener Bauvereins auf der Bühne Melcherstiege.

Die Sommerferien des Bürgerhauses sind vom 08.07.24 – 01.08.24 – so haben wir vier Termine während unserer Sommerpause.

Auch der Termin für unsere Weihnachtsfeier wurde im Bürgerhaus geblockt – diese findet am Samstag, den 07.12.2024 um 18 Uhr statt.

Euer Sangesbruder

Heiner


Donnerstag, den 28. März 2024

Am gestrigen Gründonnerstagabend kamen 15 Liedertäfler zur Probe ins Bürgerhaus. Als erstes wurde das Lied „die Getränke sind frei“ gesungen, denn aus gutem Grund, es kamen einige Runden an diesem Abend – unser Sangesbruder Karl Hans freute sich über den „Weltmaultäschletag“ und unser lieber Bernd über die kirchliche Hochzeit seines Sohnes Ricco. Wir hatten auch ein Geburtstagskind in unserer Rund Heinz Janissen ist 85 Jahre alt geworden und unser Chorleiter und Vorsitzender Rolf Dollase überreichte ein Weinpräsent mit den besten Wünschen der Liedertäfler.

Anschließend ließ unser Chorleiter speziell das Stück „So leb Dein Leben“ (My Way) sehr intensiv proben.

Besonders erfreut waren wir an diesem Abend über unseren lieben Sangesbruder Klaus Heussen, der nach seiner überstandenen Operation am 22.03. schon wieder Lust auf Singen hatte und unverzichtbar im 2. Tenor ist. Wir wünschen Klaus weiterhin gute Genesung.

Unsere nächste Probe findet am Donnerstag, den 04. April 2024 wieder um 20 Uhr im Bürgerhaus statt.

Die Sommerferien des Bürgerhauses sind vom 08.07.24 – 01.08.24 – so haben wir vier Termine während unserer Sommerpause.

Auch der Termin für unsere Weihnachtsfeier wurde im Bürgerhaus geblockt – diese findet am Samstag, den 07.12.2024 um 18 Uhr statt.

Euch allen frohe Ostertage – bis kommenden Donnerstag.

Euer Sangesbruder Heiner


Dienstag, den 19. März 2024

Liebe Sangesbrüder, 

zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 19. März 2024 um 19:00 Uhr im Bürgerhaus waren 21 Teilnehmer dabei.

Wir freuten uns sehr an diesem Abend drei Jubilare ehren zu dürfen. Uli Ilbertz und Rolf Franken für 60 Jahre Singen im Chor und Bernd Mühlenbruch für 25 Jahre Singen im Chor. (Anbei die Bilder unserer Jubilare). Nochmals herzlichen Glückwunsch von allen Sängern.

Die Jahreshauptversammlung lief harmonisch ab, alle wichtigen Tagesordnungspunkte wurden besprochen und auch das Essen mit unserem falschen Hasen mundete allen ausgezeichnet.

 Zu unserer Probe am vergangen Donnerstag waren 13 Liedertäfler im Bürgerhaus. Auf Vorschlag von Rolf Wilhelm wurden die Notenblätter unserer aktuellen Stücke in unsere grünen Notenmappen sortiert, dies wurde von Rolf und Karl Hans erledigt. Dafür vielen Dank!

Anschließend ließ unser Chorleiter Rolf Dollase alle Stücke einmal durchproben ohne Unterbrechung. Danach war klar ersichtlich an welchen Stücken wir noch intensiver proben müssen. Es folgten noch drei Runden – eine von unserem Jubilar Uli und weitere zwei von Rolf und Rolf zum einen für die Wahl in den Vorstand und und zum anderen für seine Wiederwahl. Diese wurden mit dem Wunschlied „Im Tale“ honoriert.

Unsere nächste Probe findet am Gründonnerstag, den 28. März 2024 wieder um 20 Uhr im Bürgerhaus statt.

Anfrage zu unserer Internetpräsenz: Wer von Euch hat noch einige Fotos (möglichst aktuelle) die wir für unsere Internetseite nutzen können?

Wenn da schöne Fotos vorhanden sind bitte mir schicken – Danke Euch!

Euch allen ein schönes Wochenende – bis kommenden Donnerstag.

Euer Sangesbruder

Heiner