Ausflug nach Köln

Liebe Sangesbrüder,

am Samstag, den 30.05.2026 startete unser Ausflug nach Köln um 11 Uhr auf dem Neumarkt in Dülken. Hier stiegen 16 Personen unserer Liedertafel Familie in den Bus von Kröber ein, der uns bereits nach gut einer Stunde Fahrzeit in Köln vor dem Maritim Hotel absetzte. Schnell ging es zu dem schönen Biergarten am Rhein zwischen Senfmanufaktur und Schokoladenmuseum. Die ersten Kaltgetränke mundeten ausgezeichnet und man bekam am Imbiss an der Ecke einige Kleinigkeiten zu essen.

Nach einiger Zeit startete eine große Gruppe zur Besichtigungstour durch Köln mit unserem Stadtführer Dolli. Dabei wurde auch der Kölner Dom besichtigt.

Um 18 Uhr trafen dann alle in der Brauereigaststätte Sion ein. Unser Sangesbruder Markus hatte hier für die Gruppe einen Tisch im großen Saal reserviert. Nach dem Essen und weiteren Kaltgetränken hatten wir sogar die Gelegenheit einige Lieder zu singen. Gut gelaunt, aber auch etwas müde ging es dann um 21 Uhr wieder zurück nach Dülken, wo unser Ausflug endete. Danke nochmal an unseren Sangesbruder Markus für die Organisation.